Gartenkunst im Passauer Land - Moses Bibelgarten in Jägerwirth
Gartenkunst im Passauer Land - Logo - Link zur Startseite...Kultursponsoren im Landkreis PassauLandkreis PassauGartenkunst im Passauer Land - Logo - Link zur Startseite...

Jägerwirther
Bibelpflanzen Lexikon

GartenKunst Projekt 2010: “Jägerwirther Bibelpflanzen Lexikon”

zurück zur Übersicht

Gartenkunst im Passauer Land - Erläuterung weiterer Pflanzen - OleanderGartenkunst im Passauer LandOleander (Nerium Oleander)

Diese hübsche Pflanze wird in der Bibel nicht erwähnt. Aber es gibt sie – zumindest heute – im Heiligen Land, wobei man vermuten darf, dass diese pflegeleichte Pflanze auch schon damals die biblischen Gärten verschönerte.

Durch seine Robustheit und Schönheit ist sie als sommerliche Gartenpflanze heute auch in unseren Breiten unverzichtbar. Wie kaum eine andere Kübelpflanze sorgt der Oleander hierzulande für ein mediterranes Ambiente auf dem Balkon und im Garten.

Er bringt bei guter Pflege und richtigem Standort von Juni bis September gefüllte oder ungefüllte Blüten in Rosa-, Weiß-, Rot- oder Gelbtönen hervor.

Nerium oleander, east of Ouarzazate, Morocco | Foto: MPF | Lizenz

zurück zur Startseite
by imsotec AG