Gartenkunst im Passauer Land - Schloss Vornbach am Inn
Gartenkunst im Passauer Land - Logo - Link zur Startseite...Kultursponsoren im Landkreis PassauLandkreis PassauGartenkunst im Passauer Land - Logo - Link zur Startseite...
Gartenkunst im Passauer Land - Schloss Vornbach a. Inn

Gartenkunst im Passauer Land - Schloss Vornbach am InnSchloss Vornbach am Inn

“Rasen, Rosen und Rabatten” - Historische Gärten und Parks. Ab Mitte des 19. Jahrhunderts erwarb Baron Freiherr von Schaezler aus Augsburg die Anlage und beauftragte den Hofgartendirektor Carl von Effner, den Begründer des Englischen Gartens in München, mit dem Umbau und der Neugestaltung des ehemaligen Vornbacher Klostergartens.

Carl von Effner, der Oberhofgärtner von König Ludwig II. war ein bayerischer Gartenkünstler von europäischem Format. Er avancierte gleichzeitig zum gefragtesten Villengartenarchitekten in Bayern. In Niederbayern plante er 1859 den Park von Schloss Vornach am Inn und 1867 die Parkanlage im Stil eines englischen Lanschaftsgartens von Schloss Schönau im Rottal.

Klicken Sie auf ein Bild um es vergrößert darzustellen

Gartenkunst im Passauer Land - Schloss Vornbach a. Inn Gartenkunst im Passauer Land - Schloss Vornbach a. Inn
zurück zur Startseite

 

by imsotec AG
zurück